Neues aus Umuakagu

Der Spitalsbau schreitet zügig voran. Im Jänner 2024 konnten sich Günther Schwaiger, Gerhard Salzbauer und Charlie Lampl vor Ort vom Baufortschritt überzeugen. Dank des großzügigen Spendenaufkommens 2023 konnten einige Baumaßnahmen vorgezogen werden und präsentiert sich das Spital als fertiger Rohbau mit verbauter Fläche von rund 850 m².

Unsere drei Projekt Besichtiger konnten sich davon überzeugen, dass alle Finanzmittel ordnungsgemäß verbaut wurden und die Projektumsetzung zügig voranschreitet.

Im Zuge der Umuakagu Reise (die – wie auch schon in der Vergangenheit – auf eigene Kosten finanziert wird), wurden auch intensive Gespräche mit dem künftigen ärztlichen Spitalsleiter, Dr. Sunday, über organisatorische Fragen geführt. Weiters wurde der Bischof sowie der König der Region besucht, die sich beide sehr von unserem Engagement angetan zeigten.

Interessant war auch der Besuch einer örtlichen Schule, mit der Kooperations- und Unterstützungsprojekte mit Kremser Schulen erörtert wurden.

Unsere Vision, dass spätestens Mitte 2026 die Bevölkerung von Umuakagu eine medizinische Versorgung hat, ist durchaus realistisch. Einzelne medizinische Maßnahmen könnten sogar schon 2025 möglich sein.

Jeder und jede, die sich unserer Projekt-Idee anschließen möchte… hier gehts zum Spendenkonto: https://chioma-austrian-hospital.at/kontakt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top