Pater Paulinus

Ich heiße Kelechi Paulinus Anyanwu und wurde 1973 als drittes von acht Geschwistern in Umuakagu im Süden Nigerias geboren. Von 1979 bis 1991 besuchte ich die Volksschule und das Gymnasium und legte 1991 die Matura ab. Von 1993 bis 2001 absolvierte ich das Philosophie- und Theologiestudium an der Hochschule des Priesterseminars in Nigeria und schloss das Studium der Religionswissenschaft an der Universität Owerri ab. Vor meiner Priesterweihe im Jahre 2003 hatte ich schon folgende akademische Grade: Bakkalaureus der Philosophie (B.Phil.), der Theologie (B.Theo.) und der Religionswissenschaft (B.A.).

Aufgrund der Partnerschaft zwischen meiner Heimatdiözese und der Diözese St. Pölten wurde ich vom Bischof im Winter 2008 zur weiteren Ausbildung nach Österreich geschickt, um als Priester in St. Pölten zu arbeiten. Von 2009 bis 2011 besuchte ich den Deutschkurs in Wien und schloss diesen mit Stufe B2 ab. Im Zuge des Deutschkurses wurde ich 2010 als Kaplan in der Pfarre Krems St. Paul angestellt. Zwischen 2015 und 2018 absolvierte ich an der katholischen Privat-Universität Linz das Lizentiatsstudium (Liz. theo.) in Fundamentaltheologie.Von 2018 bis 2023 war ich Provisor in den Pfarren Ludweis und Messern. Derzeit arbeite ich in Österreich an der Fertigstellung meiner Dissertation und unterstütze den Verein CHIOMA AUSTRIAN HOSPITAL bei der Koordinierung und Umsetzung des Krankenhausprojektes in Umuakagu.

In meiner Freizeit widme ich mich meinen Hobbys: Fußball, Musik, Wandern in der Natur und Reisen.

ANSCHRIFT

Verein CHIOMA AUSTRIAN HOSPITAL
Dr. Günther Schwaiger
A-3500 Krems, Klomserstraße 1d
AUSTRIA

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Impressum
Datenschutz

Scroll to top