Generalversammlung

Generalversammlung am 6. Juni 2023

 

Chioma Austrian Hospital - Generalversammlung des Vereins

Am 6. Juni 2023 fand im Pfarrsaal St. Paul  in Krems mit reger Beteiligung die jährliche Generalversammlung unseres Vereins mit Vorstandswahl statt.

Eingangs berichtete Günther Schwaiger über den aktuellen Umsetzungsstand des Spitalprojekts. Das Erdgeschoß samt Decke ist fertiggestellt, ebenso die Einfriedungsmauer mit den beiden Eisentoren. Das Portierhaus ist bis auf die Dachdeckung, die bis Ende Juni fertig sein wird, ebenfalls erbaut. Wenn die angestrebten Finanzmittel so eintreffen wie geplant, könnte bis Anfang 2024 der Rohbau (Erdgeschoß und Obergeschoß) samt Dachdeckung fertiggestellt sein. Dafür sind noch rund 75.000,00 Euro erforderlich. Bei günstigem Verlauf der Haustechnikarbeiten könnte ein eingeschränkter Erstbetrieb bis Mitte 2025 möglich sein. Ziel ist, möglichst rasch in Betrieb zu gehen, damit die medizinische Versorgung in der Region aufgenommen werden kann.

Das Spendenaufkommen lag über den Erwartungen. Neben Erlösen bei Benefizveranstaltungen konnten aus Firmenpatenschaften, Spenden von Serviceclubs (Lions, Rotarier) und anderen Aktivitäten großartige Spendeneinnahmen lukriert werden. Im Zuge der Generalversammlung sagten die anwesenden Firmenvertreter auch für 2023 ihre Unterstützung zu. So versprach Gerhard Leitner, als Vertreter des "Wiener Vereins - Bestattungsvorsorge" für 2023 wieder - so wie 2022  - eine 7.500,00 Euro Spende.

Der Bericht des Kassiers wurde einstimmig angenommen und dem gesamten Vorstand von den anwesenden Mitgliedern über Antrag der RechnungsprüferIn die Entlastung für das Rechnungsjahr 2022 ausgesprochen.

In der anschließenden Neuwahl des Vorstandes wurden folgende Personen einstimmig gewählt:

Obmann:                    Kelechi Anyanwu, Pater Paulinus

Obmannstv.:              Dr. Reinhard Resch, MSc

Obmannstv.:              Dr. Günther Schwaiger

Kassier:                       Harald Fleischer

Kassierstv.:                 Mag. Anton Hofmarcher

Kassierstv.:                 Gerhard Leitner

Schriftführer:              Mag. Manfred Rohrböck, MBA, MSc

Schriftführerstv.:        Christian Stadler

 

In den Vorstand kooptiert:

Dr. Heinz Jünger

Dr. Charli Lampl

DI Gerhard Salzbauer

Ing. Josef Bruckmüller

 

RechnungsprüferIn:   Mag. Anna Wegl und Günther Graf

Im Anschluss an die Generalversammlung wurde in gemütlicher Runde, organsiert von Anna Wegl, noch unserem Kassierstellvertreter, Pfarrer Toni Hofmarcher, zu seinem 50er gratuliert.

Die Generalversammlung war eine gelungene Veranstaltung und ein weiterer Meilenstein für unser Ziel:

Jeder Mensch in Umuakagu hat spätestens 2026 medizinische Grundversorgung 

 

 

 

Scroll to top