Tue Gutes und singe dafür!

Am 13. Juni 2024 veranstaltete die Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften ihr alljährliches Sommerkonzert, wo der KL Chor mit einem Mix aus musikalischen Klassikern von den 1970ern bis zu Hits aus den letzten Jahren begeisterte. Neben dem musikalischen Highlight gab es auch wieder einen sommerlichen Spritzerstand, dessen Erlöse vollständig an das Projekt „Chioma Austrian Hospital“ gingen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Studierenden und den Veranstalter:innen des Konzerts für diesen musikalischen Hochgenuss und die großzügige Spende.

Projektinitiatior Pater Paulinus bedankte sich für die Herzlichkeit und Offenheit: „Ich spüre die Liebe und die Begeisterung, die mir und dem Projekt von Seiten der Universität und ihrer Studierenden entgegengebracht werden. Das erfüllt mich sehr.“ (Karl Landsteiner Privatuniversität, 2024)

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Konzert.

Bereits seit über 2 Jahren unterstützt die Karl Landsteiner Privatuniversität unser Projekt. Besonders mit dem Fachbereich Pflegewissenschaft unter der Leitung von Prof.in Hanna Mayer besteht eine enge Kollaboration, die über Spendenaktionen hinausgeht. Auch vor Ort in Nigeria wollen die Universität und ihre Studierenden unser Spitalprojekt künftig unterstützen: Unter anderem ist ab Wintersemester 2025/2026 die Ausbildung lokaler Pflegekräfte und die Implementierung des Systems „Community Nursing“ geplant.